Schüler basteln Osterdekorationen

Vorfreude auf das Osterfest

Wie schon seit einigen Jahren Tradition an der Grundschule Besengau-Bastheim, bastelten alle Schüler der Bastheimer Schule am Dienstag, dem 19. März, Dekorationen, um das Schulhaus österlich zu gestalten.

Recycling von Material war bei der ersten Klasse angesagt. Mit Unterstützung von Frau Neely entstanden mit Camembert-Schachteln farbenfrohe Osternester, die von Hennen bewacht werden.

Klasse 1 Henne mit Nest

Unter der Anleitung von Frau Heigl bastelten die Kinder der zweiten Klasse bunte Hühner mit Wackelaugen.

Klasse 2 Bunte Osterküken

Kuschelige Hasen und Küken, deren Körper aus Bommeln entstehen, wurden in der dritten Klasse unter Leitung von Frau Tomm gefertigt.

Klasse 3 Kuschelige Hasen und Küken

Wer bringt denn nun die Ostereier? In der vierten Klasse unter Klassenleitung von Frau Senf war zu sehen, dass es wohl doch der Osterhase ist, der die bunten Eier ins Nest legt.

Klasse 4 Lustige Osterhasen

Die Schüler der G-West-Klasse hatten die Qual der Wahl. Sie durften wählen, welche Osterdekoration sie anfertigen wollten und verteilten sich dann auf die betreffenden Klassen.

Das Ergebnis aller Anstrengungen: Wunderschöne Osterdekorationen für unser Schulhaus, die uns auf das bevorstehende Osterfest einstimmen.