Zeitschrift „Schule und Wir“ – in digitaler Form zum Download

Liebe Eltern,

aufgrund der Coroanakrise erscheint die Ausgabe 2/2020 der Zeitschrift „Schule & wir“ ausschließlich digital unter: www.km.bayern.de/schule-und-wir-2-2020Außerdem wird das Heft wie gewohnt auch über die Homepage des Staatsministeriums (www.km.bayern.de/schule-und-wirsowie die App „Schule in Bayern“ zum Download bereitstehen.

Die neue Ausgabe der Zeitschrift „Schule & wir“ blickt unter anderem zurück auf die erste Zeit des „Lernens zuhause“, fragt nach den Erfahrungen, die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte damit gemacht haben und gibt Tipps zum Umgang mit Krisen. Außerdem enthält das aktuelle Heft erstmals auch einen Schülerteil, mit dem die bayerischen Schülerinnen und Schüler künftig eine eigene Plattform erhalten, um ihren Blick auf die Lebenswelt Schule darzustellen.