Elternbrief für die Eltern der 4. Klasse – Unterricht ab Montag, 11.05.2020

„Wiederaufnahme des Unterrichts“

Liebe Eltern, liebe Schüler,

ergänzend zum allgemeinen Elternbrief möchte ich Ihnen wichtige Informationen speziell für unsere 4. Klasse geben.

Unterricht bis zu den Pfingstferien

• .Ab Montag dürfen alle Viertklässler wieder in die Schule kommen. In zwei parallel unterrichteten Lerngruppen erhalten die Schüler Unterricht sowohl in den Kernfächern Deutsch, Mathematik und HSU als auch im Fachunterricht Religion und WG. In dieser Zeit werden die Schüler auch hinsichtlich des Probeunterrichts vorbereitet.
  • Der Unterricht findet täglich von 8.00 Uhr bis 11.20 Uhr statt.
  • Die Schüler erhalten am Montag einen bis zu den Pfingstferien gültigen Stundenplan.

Übertritt an die weiterführenden Schulen

•  Am 11. Mai 2020 erhalten die Schüler ihr Übertrittszeugnis.
  • Mit diesem und den anderweitig erforderlichen Unterlagen (siehe unten) melden Sie ihr Kind an den weiterführenden Schulen Realschule oder Gymnasium an. Für die Mittelschule ist keine gesonderte Anmeldung erforderlich.
  • Der Probeunterricht findet an drei Tagen in den Fächern Deutsch und Mathematik statt (mündlich und schriftlich).
  • Im Anhang der E-Mail erhalten Sie auch einen Brief des KM zum Übertritt.

Hygiene

• Ich möchte hier nochmals auf die Notwendigkeit einer Mundschutzmaske hinweisen. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind die Maske dabei hat!

Einteilung der Lerngruppen

• Die Einteilung der Lerngruppen finden Sie im geschützten Bereich (Eingabe des Passwortes erforderlich).

Termine für die 4. Klasse

Montag         11.05.2020 Übertrittszeugnisse Bitte eine Mappe mitbringen!
Woche    18.-22.05.2020 Anmeldung

(Realschule oder Gymnasium)

Notwendige Unterlagen:

– Übertrittszeugnis (Original)

– Geburtsurkunde (Kopie)

– evtl. Sorgerechtsbeschluss

(Kopie)

– Impfpass zum Nachweis der

Masernschutzimpfung (Kopie)

Achtung: Am 21. Mai ist Feiertag!

An vielen Schulen ist auch eine telefonische Anmeldung möglich,

z. B. Martin-Pollich-Gymnasium MET. Bitte erkundigen Sie sich nach den Anmeldemodalitäten auf der Homepage der jeweiligen Schule oder telefonisch

Di-Do      26.-28.05.2020 Probeunterricht
!!! Erinnerung !!! Abgabe: Antrag für Erstattung der Stornierungskosten Noch fehlen mehrere Anträge!

I. Reiplinger