Wandertag am 20.09.2019

Herbstwanderung im Besengau

Am 20. September 2019 begaben sich die Buben und Mädchen der 3.und 4. Klasse gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Senf und Frau Reiplinger auf eine Wanderung durch das herbstliche Besengau. War es am Morgen noch neblig frisch, zeigte sich die Herbstsonne später von ihrer allerschönsten Seite. Der Weg führte die Wanderer an der Els entlang nach Geckenau und Wechterswinkel, über den Nonnenpfad nach Frickenhausen und schließlich über den Bastheimer Sportplatz zurück zur Schule nach Bastheim. Die Spielplätze der Ortschaften boten sich für fröhliche Verschnaufpausen an, welche die Kinder gerne für eine ausgiebige Brotzeit und das Ausprobieren der Spielgeräte nutzten. Auch wenn so manchem am Ende die Füße schwer wurden, waren sich alle einig: Unser Besengau ist wunderschön!