Besuch von der Polizei …

… hatte am Dienstag, 21.01.2020 die erste Klasse. Katharina Emmerling und Michael Beetz von der Polizei in Bad Neustadt gaben den Kindern sehr anschaulich wichtige Informationen zum Schulweg und zum Verhalten gegenüber fremden Personen. In zwei Unterrichtsstunden wurden zuerst die wichtigsten Inhalte des Schulwegtrainings wiederholt und dabei besonders betont, wie wichtig das tägliche Tragen der Warnweste ist. Danach dienten mehrere Rollenspiele dazu, die Kinder dafür zu sensibilisieren, wie sie sich in Situationen mit fremden Personen verhalten sollten.

Sehr aufmerksam folgten die Kinder den Ausführungen der beiden Polizisten. Zum Schluss bekam jedes Kind noch ein Knicklicht als kleine Belohnung.