Die vierte Klasse zu Besuch im Rathaus

Bürgermeisterin Anja Seufert erzählt von ihrem Berufsalltag

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts besuchten die Schüler der vierten Klasse Bürgermeisterin Anja Seufert, um sich über das Thema Gemeinde aus erster Hand zu informieren.

Die Grundlagen zur Thematik wurden in vorhergehenden Unterrichtseinheiten erarbeitet. Nun konnten die Schüler der Bürgermeisterin persönlich Fragen zu ihrem Arbeitsalltag und zu Fragen der Gemeindepolitik stellen. Als „ehemalige“ Lehrerin hatte die Bürgermeisterin eine Präsentation vorbereitet, bei der die Schüler allerlei Wissens- und Sehenswertes von den einzelnen Gemeindeteilen bzw. von ihren Wohnorten erfuhren. Die Schüler lauschten gebannt den Erzählungen der Bürgermeisterin.  Spannend für die Schüler waren auch die Luftbildaufnahmen der einzelnen Gemeindeorte, auf denen sie ihr Wohnhaus lokalisieren konnten. Vielen Dank für den informativen Einblick in das Thema Gemeinde, Frau Seufert!