Elternbrief Dezember 2019

Bastheim, 28. November 2019

Elternbrief Dezember

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

nachfolgend einige Informationen für die Zeit bis Weihnachten.

Adventszeit

In der Adventszeit wird jeweils am Montag früh mit allen Schülern eine kleine gemeinsame Adventsfeier gestaltet. Neben einer Adventsgeschichte können die Kinder eigene Beiträge einbringen, wie ein Instrumentalstück, ein Gedicht oder ein Lied. An den übrigen Tagen der Schulwoche wird der Advent in den einzelnen Klassen gestaltet. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien findet in der dritten und vierten Unterrichtsstunde ein gemeinsamer Abschluss statt, bei dem jede Klasse einen Beitrag einbringt.

bis Montag    02.12.2019 Abgabe der Nikolausstrümpfe
Donnerstag  05.12.2019 Besuch des Meininger Theaters „Räuber Hotzenplotz“ Unterrichtsschluss

um ca. 12.20 Uhr. Die Schüler werden anschließend mit dem Schulbus heimgefahren. Hortschüler gehen in den Hort.

Dienstag       10.12.2019 10.00 Uhr

Besuch der AG Musik in Simonshof

Simonshof
Mittwoch      18.12.2019 Weihnachtsgottesdienst Genauere Information folgt noch
Freitag          20.12.2019 Unterrichtsschluss

nach der 4. Unterrichtsstunde

Unterrichtsschluss

um 11.20 Uhr

Ungarnhilfe

Am Donnerstag, 21.12.2019 hat Herr Höhn unsere Spenden abgeholt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung der Spendenaktion!

Eine besinnliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2020

wünscht Ihnen allen das Schulteam der Grundschule Bastheim!

Ingeborg Reiplinger, Rektorin